Meine Zielgruppen

Laufbegeisterte 

Einsteiger und Fortgeschrittene
 

Bist du Laufeinsteiger und möchtest gerne regelmässig laufen gehen? 

Brauchst du einen Trainingsplan, um dich optimal für einen Wettkampf vorzubereiten?
NEU kannst du dich für Laufeinsteigerkurse anmelden.
Wenn du lieber eine private, persönliche Stunde buchen möchtest, zeige ich dir wie du Fortschritte machen kannst.

Männer & Frauen die sich bewegen wollen

Jeder der sich in seiner Freizeit bewegen möchte, darf bei mir ein Training buchen. Hast du Stress im Alltag und möchtest etwas herunterfahren? Ist dein Bürojob nicht optimal für deine Haltung und du möchtest die Versteifung im Nacken und Schultern durch Bewegung auflockern? Verspürst du Rückenschmerzen, dann bewegen wir die harten Muskeln und stärken sie mit einem Aufbautraining.
Hast du ein Hobby, bei dem du dein Gleichgewicht oder einen guten Stand brauchst? Brauchst du einen Ausgleich zum Alltag und willst an die frische Luft?
Es führen viele Wege nach Rom, ich zeige dir deinen Weg.

Pensionierte Männer und Frauen

Willst du deine Muskeln stärken und Ausdauer trainieren, damit du deine Einkäufe noch alleine, zu Fuss ohne fremde Hilfe erledigen kannst? Du kannst Stürze vermeiden mit Balance und Koordinationstraining, damit du dich auch auf einem Bein noch gut ausbalancieren kannst. Wir machen Herzkreislauftraining, um Treppen ohne grosses Keuchen zu bewältigen und den Blutdruck zu optimieren. Schmerzen können durch Bewegung vermindert werden.
Wir starten in deinem Tempo und bauen langsam aber stetig darauf auf.
Es ist nie zu spät, um mit Sport anzufangen.

Mein Kontakt