Warum mit mir trainieren?

Meine Freude an der Bewegung begeistert mich, meine Kunden auf den Weg zu einem guten Wohlbefinden zu begleiten. Wir nehmen uns die Zeit um einen Blick in die Natur zu geniessen. Mein Kunde darf bei einer gemütlichen Joggingrunde gerne mit mir plaudern. Durch meine Erfahrung als Ausdauerathletin, kann ich den Kunden optimal unterstützen und zu seinem Erfolg begleiten. Perfektionisten muss ich leider enttäuschen, nicht jedes Ziel kann erfüllt werden, aber wir können daran arbeiten deine Fitness zu verbessern. 

Du wirst glücklich.


Ausdauertraining macht glücklich. Durch die Bewegung wird unser Hirn besser mit Blut versorgt, deshalb bist du konzentrierter und leistungsfähiger. Nach dem Sport bist du glücklicher, da dein Körper beim Sport Glückshormone (Dopamin und Serotonin) ausschüttet.

Du wirst stolz.


Wenn du eine Laufstrecke hinter dich gebracht oder dein Fitnesstraining geschafft hast, dann bist du stolz diese tolle Leistung erbracht zu haben.

Du wirst erfolgreich.


Du kannst Erfolg oder Ausreden haben, entscheide dich für den Erfolg. Zufriedene Ergebnisse treffen ein, wenn deine Träume grösser sind als deine Ausreden.

Du bekommst die Erholung, die du brauchst.


Nach intensivem Training braucht dein Körper eine Entlastungspause oder eine absolute Ruhepause. Wenn du nicht aufs Training verzichten möchtest, kannst du ein lockeres Ausgleichstraining zur aktiven Regeneration durchführen. Wir dosieren Training und Erholung so, wie du es brauchst.

Du überwindest deinen "inneren Schweinehund"


Suchst du noch nach Ausreden? Der Grund, warum du dich auf jeden Fall heute bewegen sollst? Weil du dir die Fingernägel auch nach dem Training noch lackieren kannst und weil dein Bier nach dem Training noch viel besser schmeckt. 

Ich höre nicht auf, wenn ich müde bin, 

sondern ich höre auf, wenn ich fertig bin. 

Du packst dein Ziel an.


Du sagst mir dein Ziel, deine Wünsche und deine Bedürfnisse und du wirst erfahren wie du sie erreichen kannst. Du musst es nur tun.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 

Du trainierst mit einer erfahrenen Fitness-und Leichtathletik-Trainerin.


Bist du manchmal müde oder unmotiviert? Kennst du das Gefühl, wenn man leidet und durchbeissen muss. Oder wie stolz man sich fühlt, wenn einem etwas gelungen ist?
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Funktionales Training