Portrait

Ein Ziel vor Augen zu haben, auf das man hinarbeiten kann, ist die Grundlage für meine Motivation, um mich zu bewegen.

Privat

Seit ich denken kann wollte ich mich immer bewegen. Als Kind ging ich in die Mädchenriege und ins Rettungsschwimmen. Danach besuchte ich die Damenriege und trainierte im Leichtathletikverein. Mit 29 Jahren habe ich dann meine Leidenschaft für den Ausdauersport entdeckt.
Projekte wie zum Bsp. mit dem Velo Rund um die Schweiz zu fahren, sind für mich wunderbare Erlebnisse.
Ein Ziel vor Augen zu haben, auf das man hinarbeiten kann, ist die Grundlage für meine Motivation, um mich zu bewegen.
Als ich meine Leistungssportler-Karriere im 2016 mit dem Projekt Ironman abgeschlossen hatte, musste ich mich neu orientieren. Der Functional Trainerkurs hielt mir vor Augen, dass man auch Sport treiben kann nur um sich fit im Alltag zu fühlen. Es braucht nicht immer eine Top Leistung, Bewegung soll Spass machen. Das hat mich dazu bewegt mich als Personal Trainerin ausbilden zu lassen.
Ich möchte den Kunden motivieren, sich zur Bewegung zu begeistern.
Mein Mann leitet mit mir zusammen das Leichtathletikteam des Turnvereins STV Höri. Als J+S Leiter, können wir den Kindern die Werte des Sports übermitteln, und uns an den Erfolgen der Athleten erfreuen und die Fortschritte mitverfolgen.
Deshalb möchte ich auch Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich ein Ziel zu setzen, darauf hin zu arbeiten und den Erfolg zu feiern. Auf meine Unterstützung könnt ihr zählen.

Beruflich

20 Jahre lang war meine Tätigkeit Teamleader und Poststellenleiterin. Danach habe ich mich als Fitness Betreuerin, als Bademeisterin und im Büro versucht. Als Verträgerchefin der Zeitungsverträger der Frühzustellung und Filialleiterin im Volg ging es beruflich weiter. Nebenbei begann ich mich in der Fitnessbranche weiter zu bilden und habe im Activ Fitness in Dielsdorf und Kloten als Fitness Trainerin gearbeitet. Zurzeit arbeite ich im Well come fit in Dietlikon als Fitness Trainerin und als Personal Trainerin in Höri bei FIT FIT FIT, HM Personaltraining.

Ausbildungen im Fitnessbereich

2002 SAFS Dipl. Fitness Betreuerin
2019 SAFS Dipl. Kunden Beraterin
2019 SAFS Dipl. Fitness Trainerin
2019 SAFS Dipl. Outdoor Gruppentrainerin
2019 Blackroll Trainerin
2020 SAFS Dipl. Functional Trainerin
2021 SAFS Dipl. Personal Trainerin
2021 SAFS Reha Rücken Trainerin
2022 SAFS Ernährungs Trainerin

Weiterbildungen

2022 Pilates für Senioren
2021 Rückenschmerzen und Training
2009 Kinesio Tape Grundkurs
2009 Perskindol Med Coach 1
          Sportmassage
2008 Triggerpunktmassage
2008 Mentaltraining Aufbaumodul
2007 Mentaltraining Grundmodul
2004 Spinning Instruktorin
2001 Dul-X Experte Sportmassage und                Sportlerbetreuung
2001 Dul-X Health Trainer Sportmassage  
          und Sportlerbetreuung
2000 Dul-X Sportmassage Einführung

Sportliche Leistungen

Triathlon (Schwimmen-Velo-Laufen) 2002-2016

34x Short (500m-20km-5km)
9x Olympisch (1.5km-40km-10km)
4x Halb-Ironman (1.9km-90km-21.1km)     2x Ironman (3.8km-180km-42.2km)
 

Leichtathletik Strassenläufe 2002-2019

5x 5km
17x 10km
                                     
21x Halbmarathon 21.1km
4x Marathon 42.2km
 

Leichtathletik Frauen

1997-2002

7- Kampf und Speer
Teilnahme Schweizer Meisterschaften
400m Teilnahme im Final der
Schweizer Meisterschaften
 

Leichtathletik 2013-2021
Seniorinnen, Ü40, Ü45

 100m, Weitsprung, Speer, Hochsprung,      Schweizer Meisterin 


Mein Kontakt